Warum werde ich direkt nach der Anmeldung wieder abgemeldet?

Wenn Sie direkt nach dem Anmelden in unserem System wieder abgemeldet werden kann es sein, dass der Sitzungscookie auf Ihrer Seite gelöscht wird.
Das erkennen Sie an der Meldung Sitzung abgelaufen direkt nach dem Login oder Warnung, Sitzung abgelaufen im Login-Bereich.

Sitzungsprobleme können aus verschiedenen Gründen auftreten:

  • Andere Browser-Erweiterungen löschen Cookies zu früh
  • Datenschutz- und Sicherheitseinstellungen in Ihrem Browser sind zu streng gesetzt. Beachten Sie hier, dass HR AdSys in einem iFrame lädt und die URL von unserer Hauptdomain abweicht.
    Äußerer Frame: https://www.hr.adsys.de, Anwendungs-Frame: https://hr-adsys.de
    Der Grund für den Logout kann hier die Blockierung von Drittanbieter-Cookies sein, in diesem Fall unsere Anwendungs-Frame-URL (ohne www) welche als Drittanbieter blockiert wird.
  • AdBlocker oder Firewall-Einstellungen

Beachten Sie bitte auch unseren FAQ-Artikel Die Anwendung geht nicht, warum?

In diesem Artikel finden Sie weitere Hintergrundinformationen zur iFrame-Anwendung HR AdSys.


Nicht das Passende dabei?

Unsere weiterführenden Hilfethemen bieten vielleicht die richtige Antwort für Sie:

Benutzerhandbuch - IndexFAQHilfeseite

War dieser Artikel hilfreich?